Mittwoch, 5. November 2014

Click-farms – Durch Klicksklaven zum Erfolg?

Welche Firma wünscht sich nicht, dass ihre Facebook-Seite tausende von Likes hat? Oder sogar, dass auf die Werbeschaltflächen bei Google der Konkurrenz geklickt wird, so dass diese höhere Werbegebühren bezahlen müssen?



Genau diesem Wunsch haben sich die sogenannten „Click Farms“ angenommen. Ein gutes Beispiel ist die Firma „Click Monkeys!!“. Wir haben dir diese Seite absichtlich nicht verlinkt! Dazu erfährst du weiter unten mehr.
Nun zum Erfolgsrezept dieser Click Farms: Diese verkaufen 1‘000 ihre Klicks oder Likes für gerade mal einen Dollar. In wirtschaftlich schlechtgestellten Ländern verbringen Menschen den ganzen Tag vor mehreren Computern und liken, sharen oder followen deine Social-Media-Aktivitäten und dies zu einem Hungerlohn! Mehr zu diesem Thema findest du hier.
OK, sind wir ehrlich, das kann nichts Gutes sein. Abgesehen von den moralischen Gründen gegen ein solches Vorhaben, können Kunden nicht gekauft werden. Mehr Likes führen zwar dazu, dass ein Beitrag mehr angeklickt wird, jedoch muss der Konsument mit dem Inhalt überzeugt werden. Wieder einmal: IT’S ALL ABOUT THE CONTENT! Dies kann nicht genug wiederholt werden. Auf dem Blog unserer Kommilitonen Roy Müller und Bastien Thiébaud erhältst du Tipps welcher Content gerne geteilt wird. Hier.

Jetzt zum Dilemma: Eine guter Beitrag wird nicht zwangsläufig häufiger angeklickt oder geteilt. Von Click-Farms raten wir ausdrücklich ab! Was nun?

Es gibt viele Möglichkeiten den Traffic auf euren Social-Media Plattformen zu erhöhen, eine davon wollen wir nun genauer vorstellen:

Deep-Links
Als Deep Links werden in der Regel Hyperlinks bezeichnet, die nicht auf die Homepage einer anderen Webseite, sondern auf eine von ihren Unterseiten verweisen. Einfach gesagt sind es Verlinkungen direkt auf einen deiner Posts. Deep-Links können überall platziert werden, in Blogs, Kommentaren, Fragenportalen oder auf anderen Homepages. Verlinke Artikel untereinander und teile deine Beiträge auf allen deinen Social Media Seiten. Platziere Deep-Links so, dass der Kunde durch deinen Link an mehr Informationen gelangt.

Unser Digital Marketing Dozierender Bruno Bucher fasst dies in seinem E-Book wie folgt zusammen: „Deep-Links sind ein unglaublich gutes Mittel, um den Verkehr auf den eigenen Webseiten zu erhöhen. Hohes Verkehrsaufkommen ist nach wie vor die beste Währung im Internet.“

Weitere Möglichkeiten für mehr Klicks finden Sie hier.

Nachdem lesen unseres Beitrages, verstehst du sicherlich auch, warum wir keinen Deep-Link der Firma „Click-Monkey’s“ bereitgestellt haben. Bleib dir selbst Treu und die Klicks kommen von alleine!

Und wie generieren Sie am meisten Klicks? Teilt es uns in der Kommentar-spalte mit! 

Na dann, bis bald und Like, Like, Like !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen