Donnerstag, 30. Oktober 2014

Viel Potential auf YouTube

YouTube ist im Social Media Bereich von Digital Marketing ein wichtiges Tool geworden.

 «Die Nachfrage nach Branded Channels bei Schweizer Firmen ist gross» Thomas Hutter



Gemäss der Studie zur Nutzung von Social Media durch Unternehmen in der Schweiz, die von der Zürcher Hochschule für Wirtschaft (ZHAW) und Bernet PR Mitte April 2013 veröffentlicht wurde, ist YouTube nach Facebook der wichtigste Kanal. Schon 59% aller Firmen nutzen ihn. Bei Grossfirmen und Nonprofitorganisationen ist der Anteil mit 75% noch höher. Quelle: NZZ
Auf den YouTube Videokanälen ist es zusätzlich möglich den Markenauftritt individuell zu gestalten. Aktuell hat es jedoch auf YouTube erst zwischen 250 bis 300 solcher Kanäle von Schweizer Unternehmen. hierYouTube Channels werden noch viel zu wenig benutzt, zumal wir laut bfs.admin in der Schweiz ca. 572‘000 Unternehmen haben. Hier sehen wir noch viel Entwicklungspotential. Hier ein weiterer interessanter Link zu Schweizer Unternehmen im YouTube Test.

Schau doch kurz beim YouTube Channel von Starbucks vorbei, dann weisst du wie Leidenschaft  vermittelt werden kann. Mit einem entsprechenden YouTube Channel, wird auch dein Unternehmen einen Schritt näher am erfolgreichen digital Marketing sein.

Bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen